Ich bin froh, wenn ich von Lesern des Tagebuchs höre, dass es ihnen geholfen hat. Für viele ist es zur Gewohnheit geworden, das Tagebuch zum morgendlichen Kaffee oder Tee zu lesen. Wenn sie den Computer anmachen, ist das das Erste, was sie öffnen. Und manchmal sagt mir jemand, dass meine Gedanken und Erfahrungen ihm auf irgendeine Weise helfen konnten, Dinge einfacher oder besser zu machen. Ich würde gerne ein paar dieser Rückmeldungen mit euch teilen.
Vielleicht könnt ihr euch an die Frau erinnern, die zu einer Heilsitzung gekommen ist, weil sie mit dem Rauchen aufhören wollte. Ich habe von ihr selbst nichts mehr gehört und weiß nicht, ob sie es geschafft hat, aufzuhören oder nicht, aber letzte Woche kam ein Mann zur Heilsitzung, der auch über diese Frau im Tagebuch gelesen hatte. Er hatte den gleichen Wunsch: von der Sucht des Rauchens wegzukommen. Als er meine Worte und den Tipp las, den ich gegeben habe, traf er plötzlich eine Entscheidung: er verschenkte alle seine Zigaretten und ist nun entschlossen, in seinem Leben keine Zigarette mehr anzurühren. Er meinte, die ersten drei Tage wären schwierig gewesen, aber jetzt geht es ihm gut und er hat nur sehr selten das Verlangen nach einer Zigarette.
Vor nur zwei Tagen habe ich auch über das Abnehmen gesprochen und auch da einen Tipp gegeben: morgens viel Wasser zu trinken. Und heute habe ich eine Mail bekommen, in der eine Frau erzählte, dass sie angefangen hat, morgens Wasser zu trinken und dass sie sich deshalb heute sehr tatkräftig und aktiv fühlte und angefangen hat, die ganze Wohnung zu putzen, inklusive Fenster, Badezimmer und Küche. Vielleicht sollte hier erwähnt werden, dass ich diese Frau kenne und sie normalerweise für diese Art von Arbeit nicht zu begeistern ist. Sie schrieb, dass ihr das Wassertrinken hilft, aber dass es einen Nachteil gibt: Sie muss so oft aufs Klo!
Das sind also zwei besondere Fälle, in denen das Tagebuch helfen konnte, aber es gibt viele Menschen, die die tägliche Botschaft in meinem Tagebuch mögen. Andrea erzählte, dass die Schüler ihres Meditationskurses immer das Tagebuch lesen und bevor sie den Kurs beginnt, diskutieren sie die Einträge der letzten Tage. Eine von ihnen sagte zu Andrea, dass es an manchen Tagen scheint, als wäre das Tagebuch persönlich für sie und ihre Situation geschrieben worden. Es ist wundervoll, das zu hören und es macht mich glücklich, dass ich andere damit glücklich machen kann.
Related posts
Wieder zurück bei unserer normalen Blog-Routine – 1 Okt 16
Hallo und herzlich Willkommen – selbst wenn ich euch nicht erkenne! – 1 Sep 16
Tag der Unabhängigkeit und mein mangelnder Vaterlandsstolz – 15 Aug 16
Unregelmäßigkeiten in meinem Blog – aufgrund von Veränderungen – 22 Mai 16
Gespräche mit Restaurant-Gästen – eine andere Dimension der Unterhaltung – 25 Apr 16
Ich liebe Sex, Geld, Materielles sowie meine Frau und habe deswegen keine Schuldgefühle! – 19 Nov 15
5 Tipps zum Verbessern deiner Gespräche – 19 Aug 15
Ein Traum von unabhängigen und Korruptions-freien Medien – India Samvad – 23 Mär 15
Rückblick auf das Jahr 2014 – Juli bis Dezember – 1 Jan 15
