Heute bekommt ihr also den ersten Bericht unserer Deutschland-Reise! Wir sind gut angekommen und haben in unserer zweiten Heimat bereits ein paar Abenteuer gehabt!
Zunächst einmal, unsere Reise: es war wieder einmal ein herrlich unkompliziertes Reise-Erlebnis. Wir sind früh losgefahren, weil wir in Delhi nicht im Verkehr steckenbleiben wollten. Wir kamen jedoch gut durch und hatten damit viel Zeit im Flughafen. Die konnten wir nicht nur für ein super Frühstück nutzen, das wir vom Ashram mitgebracht hatten, sondern auch, um Apra jede Menge neue Dinge zu zeigen. Sie war fasziniert von den Verkaufsautomaten, saß gerne am Glasfenster, sah sich die Flugzeuge an und rollte auf den Rollbändern hin und zurück!
Sie hatte nicht genug Zeit, sich mit all dem zu langweilen, weil es dann Zeit war, ins Flugzeug zu steigen. Oh, wie viel Spaß Apra da hatte! Sie war so aufgeregt, alles zu sehen, rauszufinden, wie die Dinge funktionieren, aus dem Fenster zu schauen, sich an- und wieder abzuschnallen, den Tisch auf- und wieder zuzuklappen, das Unterhaltungssystem an- und wieder auszuschalten und so weiter! Nachdem sie schließlich ihren Weg durch das Flugzeugessen probiert hatte, schlief sie ein und verbrachte eine gute Zeit des restlichen Fluges schlafend!
Aufgrund des Zeitunterschieds waren wir alle recht müde als wir am Abend in Deutschland ankamen und natürlich war es für uns auch recht kalt! Aber es war toll, wieder in Deutschland zu sein! Ich liebe einfach die Stille draußen, ich liebe die Luft, die so anders riecht und ich liebe den großen und offenen Raum überall! Und natürlich lieben wir unsere Freunde, zum Beispiel Thomas und Iris, deren Haus unsere Basis hier in Deutschland ist, wo wir nun unsere Zeit hier zusammen verbringen!
Gestern sind wir nach einem wunderschönen Morgen mit einem langen deutschen Frühstück alle zusammen zu einer weiteren lieben Freundin gefahren, Melanie, die uns bereits in Indien besucht hat. Vor zwei Jahren, als Apra das erste Mal in Deutschland war, haben wir sie auch besucht und Apra konnte auf einem ihrer zwei Pferde reiten! Nun ist sie schon ein gutes Stück größer, die Pferde sind die Gleichen, doch sie erlebt es so ganz anders jetzt, das war so schön zu sehen! Ihr könnt euch vorstellen, wie viel Spaß Apra dabei hatte, die Pferde zu streicheln, zu helfen, sie zu putzen und dann auf ihnen zu reiten!
Heute Früh kam eine alte Schulfreundin von Ramona mit ihrem Freund vorbei und nach einem weiteren leckeren Frühstück gingen wir zum Spielplatz im Park und machten hinterher einen kleinen Spaziergang.
Da merkten wir klar, dass Apra auch vom Jetlag betroffen ist! Wir alle waren ziemlich früh wach und sie war am Mittag sehr müde, also ist sie einfach eingeschlafen, obwohl sie schon seit Wochen keinen Mittagsschlaf mehr macht!
Dieser Mittagsschlaf half ihr, am Nachmittag wieder fit zu sein, als mehr Freunde kamen! Pavan, der Besitzer eines vegetarischen, indischen Restaurants in Wiesbaden, kam mit seiner deutschen Frau und seinen Kindern. Da war Apra bald total fit und zeigte sogar einige ihrer Tänze!
Ich denke, ihr hört es schon raus, wir haben eine herrliche Zeit! Morgen gehen wir in die Stadt und dann zu Peter und Heike nach Hause und am Dienstag statten wir Thomas früherem Kindergarten einen Besuch ab, um noch mehr Spaß mit Apra zu haben!
Related posts
Als mein Vater lebte… und doch nicht meiner war
Meine Beziehung zu meinem Vater
Neues Kapitel im Leben, Herausforderungen und Lektionen
Sexuell missbrauchte elfjährige Schwester und mein Schuldgefühl, dass ich sie nicht retten konnte!
Ich wurde von meiner Familie in Indien in den Rücken gestochen
Herausforderungen mit überwältigender Resonanz auf Ammaji’s Restaurant – 1 Mai 16
Mein Tag als Kellner – 24 Apr 16
Ramonas erster Geburtstag als Restaurant-Besitzerin – 20 Mär 16

