Wenn man etwas ausdrückt, will man üblicherweise der anderen Person eine Botschaft übermittlen. Du willst etwas mitteilen oder du brauchst Information und drückst deine Unkenntnis oder Verwirrung aus. Und wenn die andere Person deine Botschaft bekommt, wird er oder sie verstehen, was du sagen willst, dir eine Antwort geben, dir das reichen, was du gebraucht hast oder einfach die Information, die du ihnen mitgeteilt hast im Kopf behalten.
Was aber, wenn diese Botschaft ihren beabsichtigten Empfänger nicht erreicht? Was, wenn derjenige, an den du es gerichtet hat, es nicht versteht oder es völlig falsch versteht? Das passiert mir manchmal, besonders, wenn ich telefonieren, wenn die Person also nicht persönlich vor mit steht. Ein Grund dafür ist natürlich die Sprache und ein anderer die Kultur, weil man Dinge auf unterschiedliche Weise ausdrückt und es einfacher ist, zwischen den Zeilen zu lesen, wenn es in der eigenen Sprache oder Kultur ist. Naja, manchmal passiert das, oft kann man die Dinge wieder gerade rücken, aber manchmal raubt es einem viel Energie.
Ich habe mich heute gefragt, warum das zuvor in meinem Leben nicht so oft geschehen ist, in den letzten Jahren aber zugenommen hat. Und ich glaube, dass ich auch dafür eine Antwort gefunden habe. Als ich das Leben eines Guru lebte, war ich einfach nicht zugänglich. Ich habe Menschen Vorträge, Heilsitzungen und Beratungen gegeben, aber ich saß immer etwas höher, war immer in einer bestimmten Entfernung. Das kommt mit dem Beruf des Gurus. Und selbst nach der Zeit in der Höhle, als ich das Reisen begann, gab es immer noch diese Entfernung. Heutzutage sage ich es deutlicher und mache es in meinen Handlungen deutlich. Ich bin zugänglich; ich lasse die Menschen wissen, dass ich ein ganz gewöhnlicher, normaler Mensch bin. Und jetzt kann mich jeder missverstehen, unabsichtlich oder sogar absichtlich, und ich muss persönlich damit umgehen. Naja, ich denke mal, das ist es, was diese kleinen Veränderung mit sich bringt. Aber ich freue mich auch über diese Veränderung, weil mein Leben schön ist und ich einfach nur sehr glücklich bin.
Related posts
Kann man einen Glauben rechtfertigen, der die Umwelt schädigt? – 16 Mär 16
Die traurige Rolle der nicht anerkannten Freundin eines enthaltsamen Gurus – 10 Feb 16
Religiöse Traditionen bringen Anhäger dazu, die Verbrechen ihrer Gurus zu ignorieren – 12 Sep 13
Entwicklung der Gurus alter Zeiten zu modernen Rockstar Gurus – 23 Jul 13
Warum willst du, dass ein Guru die Führung über dein Leben übernimmt? – 22 Jul 13
Das verlockende Angebot der Gurus, dich von jeglicher Verantwortung zu befreien – 3 Apr 13
Wie schädlich kann Hingabe sein? – 12 Sep 12
Der Guru, der die Menschen bewusst um ihr Geld betrügt – 31 Aug 12
Der heilige und mysteriöse Guru des Segens – 30 Aug 12
